KOESSLER - HAMMERSCHMID

Morgan Austria GesmbH

 A-2521 Trumau, Lüßstraße 2

Tel. +43(0)2253/6666, Fax +43(0)2253/8288

Morgan on Tour d.o.o. 

HR-21000 Split, Palmina Ulica 8 
Tel. +385(0)91/1777709
office@morgan.at

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie immer bestens informiert über alle Neuerungen im Bereich Neu- und Gebrauchtfahrzeuge; Reisen und Vermietung; Accessories, Zubehör und technische Neuigkeiten

Subscribe to our Newsletter and get the latest information on Morgan Cars, Accessories, Events and Tours.

2000px-Wirtschaftskammer_Österreich_logo
  • Facebook - White Circle

Little Palmina

"Little Palmina" was built in the Split neighborhood of Varoš, over 200 years ago. In more recent years, this 200 year old stone home was completely renovated by us with great attention to detail, preserving the uniqueness and history of the home while updated it with modern conveniences. Both the apartment and the holiday room are in a quiet location at the foot of Marjan, and only minutes away from the old town of Split.

 

Apartment: The small apartment is on 2 levels. On the first level, next to the entrance area, there is a small bathroom with shower and a fully equipped kitchen with dishwasher, fridge, stove and oven, a Nespresso coffee machine and electric water kettle. On the second level - the "Gallery" - is the bedroom with a fantastic view over the city and the harbor. The apartment is equipped with air conditioning and wifi.

 

Holiday Room: The room on the ground floor is equipped with a double bed (140cm), bathroom with toilet and shower, refrigerator, Nespresso coffee machine, kettle, air conditioning, TV and Wifi.

 

In front of the house there is a seat, which offers the guests the possibility to have breakfast in the open air or to enjoy the balmy evenings with a glass of wine ...

 

Of course you can also rent the entire house exclusively - it can accommodate up to 4 people.

Price

Season A

Season B

Season C

01.01. - 30.04.

01.11. - 31.12.

01.05. - 31.05.

01.10. - 31.10.

01.06. - 30.09.

 

Apartment

€ 85

Single Room

€ 40

€ 95

€ 45

€ 120

€ 55

You will be staying in Varoš, one of the oldest, most unique neighborhoods of Split where century old stone homes line the narrow, quiet streets that fisherman and farmers settled in during the 14th century. This neighborhood is located right at the foot of Marjan hill which is a densely, wooded peninsula to the west of Split. If you follow the long stairs that lead up to Marjan hill you will find a fantastic view over the city at the Vidilica where you can snap a panorama photo and sip on a cappuccino in the café while soaking up the view. In addition to stunning views and great coffee on Marjan, you can also enjoy many of the walking, jogging, hiking and cycling paths, or explore some of the hidden bays to find the perfect spot to take a swim. Just a few minutes walk from the front door is the West Coast Riva which is lined with inviting cafes. Enjoy your drink, while overlooking the sea and watching the numerous yachts and sailboats entering the marina. In the immediate vicinity of "Little Palmina" you will find a few "konoba"s, bakeries and small supermarkets. If you continue on only a few meters further you will reach the Old town of Split with numerous shops, restaurants, bars and of course the world famous Diocletian Palace! Although the city itself is worth the trip, you can choose to explore the surroundings areas with our Morgan 4/4. Enjoy day trips along the Adriatic coast and/or the hinterland. On the coastal road you can reach interesting towns like Sibenik, Primosten, Trogir or even the Krka waterfalls. Or you can choose to drive south and experience the Markaska Riviera or take the ferry to the island of Brac or Hvar and discover the flair of island life. If you decide to explore the hinterland, you will drive along winding roads, even canyons and fjords that are not uncommon to Karl May films.

KOESSLER - HAMMERSCHMID

Morgan Austria GesmbH

 A-2521 Trumau, Lüßstraße 2

Tel. +43(0)2253/6666, Fax +43(0)2253/8288

Morgan on Tour d.o.o. 

HR-21000 Split, Palmina Ulica 8 
Tel. +385(0)91/1777709
office@morgan.at

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie immer bestens informiert über alle Neuerungen im Bereich Neu- und Gebrauchtfahrzeuge; Reisen und Vermietung; Accessories, Zubehör und technische Neuigkeiten

Subscribe to our Newsletter and get the latest information on Morgan Cars, Accessories, Events and Tours.

2000px-Wirtschaftskammer_Österreich_logo
  • Facebook - White Circle

Little Palmina

Vor über 200 Jahren wurde „Little Palmina“ im Ortsteil Varos in Split gebaut. Vor kurzem wurde das alte Steinhaus mit viel Liebe zum Detail komplett von uns restauriert und modernst eingerichtet.

 

Es bietet ein Apartment und ein Ferienzimmer in ruhiger Lage am Fuße des Marjan.

 

Apartment: Das kleine Apartment erstreckt sich über 2 Ebenen. Auf der ersten Ebene befindet sich neben dem Eingangsbereich ein kleines Badezimmer mit Dusche und eine voll ausgestattete Wohn-Küche mit Geschirrspüler, Kühlschrank, Herd mit Backrohr, Nespresso Kaffeemaschine und Wasserkocher. Auf der zweiten Ebene - der „Galerie“ - befindet sich das Schlafzimmer mit traumhaftem Blick über die Stadt und den Hafen. Das Apartment ist mit Klimaanlage und Wifi ausgestattet.

 

Ferienzimmer: Das Zimmer im Erdgeschoss ist ausgestattet mit einem Doppelbett (140cm), Bad mit WC und Dusche, Kühlschrank, Nespresso Kaffeemaschine, Wasserkocher, Klimaanlage, TV und Wifi.

 

Vor dem Haus befindet sich ein Sitzplatz, der den Gästen die Möglichkeit bietet im Freien zu frühstücken oder bei einem Gläschen Wein die lauen Abende zu genießen...

 

Natürlich können Sie auch das komplette Haus exklusiv mieten - es bietet Ihnen Platz für bis zu 4 Personen.

Preise

Saison A

Saison B

Saison C

01.01. - 30.04.

01.11. - 31.12.

01.05. - 31.05.

01.10. - 31.10.

01.06. - 30.09.

 

Apartment

€ 85

Ferienzimmer

€ 40

€ 95

€ 45

€ 120

€ 55

Sie wohnen in Varos, einem der ältesten Stadtteile von Split, direkt am Fuße des Marjan. Jahrhunderte alte Steinhäuser säumen die schmalen, ruhigen Gassen in denen Fischer und Bauern sich im 14Jh niederließen. Langgezogene Stufen führen hinauf auf den Hügel der grünen Halbinsel Marjan, im Westen von Split. Dort erstreckt sich ein traumhafter Ausblick über die Stadt. Die dicht bewaldete Halbinsel bietet mit seinen Spazier- und Radwegen, Klettersteigen und teils versteckten Buchten den Splitern und Touristen gleichsam Erholung und Ruhe. Nur wenige Meter vom Haus entfernt befindet sich die West Coast Riva mit ihren einladenden Cafes. Genießen Sie Ihren Espresso mit Blick aufs Meer und sehen Sie den zahlreichen, imposanten Yachten beim Einlaufen zu. In unmittelbarer Nachbarschaft von „Little Palmina“ finden Sie einige Konobas, Bäckereien und kleine Supermärkte. Nur wenige Meter weiter erreichen Sie die Altstadt von Split mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Bars und natürlich dem weltberühmten Diokletian-Palast! Aber nicht nur die Stadt selber ist eine Reise wert. Erleben Sie das Umland von Split mit unserem Morgan 4/4. Auf bestens ausgebauten Straßen können Sie Fahrten entlang der Küste und des Hinterlands gleichermaßen genießen. Auf der Küstenstraße erreichen Sie sehenswerte Städtchen wie Sibenik, Primosten oder aber auch die Krka Wasserfälle. Fahren Sie Richtung Süden und erleben Sie die Markaska Riviera oder Sie nehmen die Fähre nach Brac oder Hvar und entdecken dort das Flair der Inselwelt. Im Hinterland erwarten Sie kurvenreiche Straßen entlang der Schluchten und Fjorde, die nicht selten an Karl May Filme erinnern.